Aktuelles von Altherr Urnäsch und Gossau

 

In der Rubrik «Infos & News» berichten wir immer wieder über Events, Aktuelles, Jubiläen und Trends rund um unsere Bereiche: Dächer | Fassaden | Solar | Gerüst | Spenglerei.

November 2023

Wir gratulieren Pirmin Ehrbar zum erfolgreichen Abschluss des Spenglerpoliers.🎉💪🏼

Es ist uns eine Freude und erfüllt uns mit Stolz, motivierte Mitarbeiter die sich stetig weiterbilden zu unserem Team zählen zu dürfen. 🤝🏼💙

Oktober 2023

Tag der offenen Tür der Altherr Gossau AG

Am Samstag, 28. Oktober 2023 öffneten wir bei wunderbarem Herbstwetter unsere Türen für die Öffentlichkeit. Von jung bis alt strömten zahlreiche Besucher an die Industriestrasse 15 in Gossau. Es gab viel zu sehen und zu erleben. Wir haben all unsere Disziplinen: Dächer | Fassaden | Solar | Gerüste | Spenglerei vorgestellt.

Ob mit dem Firmenrundgang, der Sponsorenecke oder auch dem Kinderspielplatz, war für jeden etwas dabei. Die Fahrt in luftige Höhe mit dem Herkules war ebenso ein Highlight. Nicht zuletzt durften wir die turnerischen und humorvollen Künste der «Spassakrobaten Schwellbrunn» geniessen.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir vom Hofstadl Gossau; mit Raclette, G‘hackets und Hörnli oder der klassischen Wurst vom Grill wurde jeder Hunger gestillt. Es war ein rundum gelungener Anlass und wir durften in viele begeisterte Augen blicken.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Besuchern!

Oktober 2023

«Firobetbier»

Am Freitag, 27. Oktober 2023 fand an unserem Standort in Gossau, anlässlich des darauf folgenden Tag der offenen Tür, ein Apéro für unsere Lieferanten, Geschäftspartner und Mitarbeiter statt. Anschliessend luden wir die regionalen Gwerbler zu einem gemütlichen «Firobetbier» mit Wurst und Brot ein. Es war ein toller Anlass an den wir uns gerne erinnern werden.

September 2023

Altherr Instagram Kanal

Immer wieder Neues auch auf unserem
Instagram-Kanal ...

Mai 2023

Der Schindelmacher

Vom Baumstamm zur Schindel – ein Kunsthandwerk im Appenzellerland, das auch heute noch praktiziert wird.
Mehr dazu auf unserem Youtube-Kanal ...

Dezember 2022

Weihnachtsfeier

Am Freitag hat das erste gemeinsame Weihnachtsessen der Altherr Urnäsch AG und der Altherr Gossau AG stattgefunden. Am Nachmittag durften wir die Firma Lignatur besichtigen, herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und den Apéro. Das Abendessen haben wir im vor kurzem sanierten Restaurant Alpsteinblick in Gonten genossen. Herzlichen Dank für das feine Essen und die großartige Bewirtschaftung. Nach einem kurzweiligen Abend mit Quiz, Spass und obligaten Zäuerli liessen wird den Abend in einigen Urnäscher Beizen ausklingen.

November 2022

Dachdecker Weltmeister Fachrichtung Steildach

Wir freuen uns mit unserem Mitarbeiter Lukas Nabulon über seinen Weltmeistertitel in der Fachrichtung Steildach. Unser Gebäudehüllen-Spezialist gewann mit dem Team Schweiz die Goldmedaille an der 28. IFD-Weltmeisterschaft in St. Gallen. Teams aus allen Ländern kämpften an der Berufsweltmeisterschaft für junge Dachdecker um die begehrten Titel in den Disziplinen Abdichtungen, Dachdecken, Metalldeckungen und Fassade.

Juli 2022

Zusammenschluss

Die Werner Altherr GmbH übernahm ab dem 1. Juli 2022 die Firma Schwizer Spenglerei und Dach AG.

Urnäsch/Gossau – Seit einiger Zeit arbeiten die beiden Firmen zusammen, vertreten dieselben Werte und besitzen die gleichen Strukturen. Beide realisieren Gerüst, Bedachungs-, Fassaden-, und Spenglerarbeiten in traditionellem Handwerk ergänzt mit modernster Technik. Nun haben sich Werner Altherr, Geschäftsführer der Werner Altherr GmbH, und René Müggler, Inhaber der Schwizer Spenglerei und Dach AG, auf eine Übernahme geeinigt. Ab 1. Juli werden die Unternehmen zur «Altherr Urnäsch AG» und «Altherr Gossau AG» umbenannt, wobei der Standort Gossau weiterhin bestehen bleibt.

August 2021

30 Jahres-Jubiläum

Bei gemütlichem Beisammensein und Austausch feierten die Firmenleitung, Mitarbeiter mit ihren Angehörigen sowie Freunde und Bekannte am Freitag, 27. August 2021 das 30jährige Jubiläum Werner Altherr GmbH.

August 2021

Spezial Budegrill 2021

Anlässlich dem heurigen 30 Jahre Jubiläum wurde der jährliche Budengrill etwas spezieller. Werner Altherr lud seine Mitarbeiter auf den Säntis ein. Nach der Bergfahrt mit der Säntis Schwebebahn durfte auf der Bergstation ein feiner Apéro genossen werden. Ebenso wurde eine beeindruckende sowie interessante Führung des Wetterberges organisiert. Anschliessend marschierte die Schar zum Gasthaus Alter Säntis. Dort wurde man mit ausgezeichnetem Essen und Trank verwöhnt. Nach dem gemütlichen Beisammensein durfte dann wahlweise übernachtet oder mit einer Sonderfahrt wieder ins Tal gefahren werden. So ging ein gelungener Budengrill einmal anders zu Ende und wird in bester Erinnerung bleiben.

Mai 2021

Stefan Jung über Trackmaster

Schwizer Spenglerei setzt auf bws®trackmaster die intelligente Inventarlösung zur digitalen Erfassung, Einteilung und Verwaltung von Betriebsmitteln.

August 2020

Wir freuen uns über den neuen Fahrzeugpark

Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte der Werner Altherr GmbH. Am Freitagnachmittag, 28. August 2020 konnten bei der SCANIA, Winkeln, die neuen Firmenfahrzeuge entgegengenommen werden. In einem Corso fuhren die Mitarbeitenden diese Fahrzeuge an den Firmenstandort.

Juli 2019

Grill Pool Challenge Video

September 2018

Silbermedaille im Final der Berufs-Schweizermeisterschaften

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter, Lukas Nabulon, zum 2. Platz und damit zur Silbermedaille im Final der Berufs-Schweizermeisterschaften SwissSkills in Bern.

Ranglisten Finalrunde